Mittwoch, 25. November 2009

Taupo - Ich glaub ich fliege


Ja was soll ich sagen… Der 24. November 2009 war vermutlich bis jetzt der aufregendste Tag meiner Reise (kann man das überhaupt noch toppen?!). Ich habe seit der Abfahrt in Auckland mit dem Gedanken gespielt und ja, ich habe mich tatsächlich getraut!

Skydive
15.000ft (4572km) – über 60 Sekunden Freefall – 220km/h


Erst sind wir mit einem süßen pinken Flugzeug auf 15000ft geflogen. Tolle Aussicht, die ich allerdings bestimmt besser genießen hätte können, wenn ich nich so schrecklich nervös gewesen wäre ;) Mussten sehr lange warten bis es losgehen konnte, da es einfach viel zu windig dort oben gewesen ist. Dann ging alles recht schnell. Ich wurde an meine Sprungbegleitung „Steve“ gekettet („so jetzt setzt dich bitte auf meinen Schoß“) und bekam die Brille aufgesetzt. Langsam öffnete sich die Klappe des Flugzeugs und ich musste zur Kante rutschen (Hätte mir bitte jemand sagen können, dass es dort oben ganz schön kalt ist?!), meine Füße baumelten schon aus dem Flugzeug und ohne dass ich auch nur drüber nachdenken konnte, wurde ich von hinten angeschoben und wir plumpsten ins nichts. Man hatte mir zwar vorher gesagt, dass es ein paar Sekunden dauert bis man dort klarkommt („Du lässt dein Gehirn im Flugzeug zurück“), aber es war dann doch ganz schön krass! Schrecklich viel Luft und meine Ohren fühlten sich an, als ob sie platzen wollten…
Steve machte irgendwelche komischen Zeichen mit seiner Hand und ich hatte keinen Plan was er mit damit sagen wollte.. Dachte schon er wolle mir sagen, dass sich der Fallschirm nicht öffnen lässt und ich nun die letzten Sekunden meines Lebens genießen sollte… Als ich hinterher das Video vom Sprung gesehen habe, merkte ich, dass er nur Faxen in die Kamera gemacht hat… Naaaaa toll…Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, aber irgendwann konnte ich den freefall dann doch genießen. Als er dann den Schirm geöffnet hatte, war es einfach nur unbeschreiblich schön. Wir segelten über den tollen See und die Aussicht war echt toll. Keine Ahnung wie lange das gedauert hat, vielleicht ein paar Minuten. Der Boden kam immer näher und irgendwann landeten wir dann eher unsanft im Gras. Noch ein Abschlussfoto und ein letzter Wink in die Kamera – das war er mein 1. Fallschirmsprung.

Hättet ihr mir nicht zugetraut? Nunja… ich bin mir auch nicht so ganz sicher, wer das für mich entschieden hat ;) Wenn ich jetzt drüber nachdenke, wird mir schon ein wenig mulmig…

2 Kommentare:

  1. oh man lisa du machst ja schöne sachen dort...hoffe sonst ist alles gut bei dir und du kommst gesund und mit vielen neuen erfahrungen wieder...hdl und schon mal schöne festtage und eine guten rutsch anna weege

    AntwortenLöschen
  2. krass Lisa!!
    ich freu mich so für dich!

    ich zerdrück dich vor erstaunen!!:-*

    <3

    AntwortenLöschen