Sonntag, 15. November 2009

Auf ins nächste Abenteuer!

Am Freitag habe ich meinen Sprachkurs beendet und somit ist meine Zeit in Auckland fast vorbei...
Habe sogar ein Zertifikat und eine kleine Bewertung bekommen und musste eine Rede halten :D
Vor der ganzen Schule. Das war schon aufregend.
Ich habe die letzte Woche größtenteils damit verbracht mich über mögliche Transportmittel, die mich durch Neuseeland bringen könnten, zu informieren. Da gibt es eigentlich nicht so viele. Zug fällt schonmal weg, die sind in NZ so gut wie nicht vorhanden. Ein eigenes Auto lohnt sich alleine und für diese kurze Zeit nicht. Fliegen ist zwar günstig, aber man kommt auch nur in die "großen" Städte und man sieht nichts von der schönen Landschaft.
Ja somit bleibt eigentlich nur Busfahren... Mach ich ja so gerne :P
Habe mich schließlich für Stray (www.straytravel.com) entschieden.

Stray is the best travel option for adventurous travellers. Our hop-on hop-off NZ backpacker bus service goes well off the beaten track for local culture and alternative activities – and unlike an ordinary New Zealand bus tour you have the option to get off and stay longer in any place.

With our experience, contacts and expert local knowledge we give you unique access to amazing attractions and activities, stunning scenery, down-to-earth culture and adventure both on and off the beaten track.


Ich habe mir den "Moe" Pass gekauft, der bringt mich von Auckland nach Christchurch und ich sehe so ziemlich alles auf den beiden Inseln :) Keine Ahnung wie das wird, ich lasse es erstmal auf mich zukommen. Wenns mir nicht gefällt kann ich ja immer noch aussteigen und laufen :)
Werde morgen (16.11) starten und denke dass ich so um den 20.01 zurück nach Auckland fliege um noch ein wenig Zeit bei meiner Gastfamilie zu verbringen, bevor es dann nach Australien geht. Hoffe dass ich in der Zeit noch irgendwo eine Farm finde, wo ich gegen ein paar Stunden Arbeit pro Tag umsonst schlafen und essen kann. Ja so sind erstmal die Pläne.

Also wünscht mir Glück bei meiner Reise, dass ich viele Dinge sehen werde (außerhalb des Busses). Versuche mich ab und zu mal zu melden, bin mir aber nicht sicher wie so die Möglichkeiten außerhalb der Metropole Auckland sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen