Sonntag, 15. November 2009

Auflösung

Soo ich glaube ich habe euch lange genug rätseln lassen... Dieses Foto sollte es auflösen. Als ich dieses feine Essen zuerst flüchtig auf meinem Teller betrachtet habe, dachte ich wie Theresa es seien Reibekuchen... Nach einem zweiten Blick bemerkte ich alerdings, dass mich circa 44kleine Augen anstarrten. Es handelt sich tatsächlich um eine neuseeländische Delikatesse - WhiteBaits (pro Kilo ca. 100€). Genauer gesagt waren es Whitebait Fritters. Und ja, ich habe tatsächlich etwas probiert (wie man auf dem ersten Foto erkennen kann) und ja, es war ganz schrecklich und mir war tagelang später noch komisch, als ich drüber nachgedacht habe.

Fischpfannkuchen kommt dem ganzen also schon ziemlich nahe. Und das Messer natürlich auch :)
If you're interested in cooking your own fritters:
http://www.rawfish.com.au/whitebait-fritters/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen