Mittwoch, 28. Oktober 2009

Weekend Trip zur "Bay of Islands" - 23.-26. Oktober

Etwas verspätet kommt jetzt noch mein Bericht über meinen Ausflug zur "Bay of Islands"..
Organisiert wurde alles von der Schule, so dass ich mir um nichts Sorgen machen musste :)
4 Tage und 3 Übernachtungen in einem schönen Hostel in Paihia.
Die Busfahrt war schrecklich: Der Busfahrer fuhr wie ein verrückter und ich hatte Angst, dass der Bus jeden Moment auseinanderfällt :/ Der Weg in den Norden ist auch nich grade der beste: Serpentinen ohne Ende. Man muss wirklich einen sehr starken Magen haben um das heile zu überstehen ;) Naja dafür war es dann umso schöner als wir angekommen waren... Ein überschauliches Touristendorf direkt am Wasser. Das Hostel war, im Gegensatz zu dem in Auckland, Luxus pur: 4er Zimmer mit Holzbetten und eigenem Badezimmer. Auch die Küche war echt schön (gab sogar nen riesigen Grill) und im Aufenthaltsraum hing ein großer Fernseher an der Wand! :)
Freitagsabends kochten wir also unser Essen selber. Hier das Ergebnis :) (Es schmeckte übrigens auch besser, als in Auckland)


Am Samstag haben wir einen Ausflug zur Nordspitze Neuseelands gemacht. Wir sind mit dem Bus den "90 Mile Beach" hochgefahren (Ja, der Strand ist eine anerkannte Schnellstraße), wir waren Sandboarden (Mit einer Art Schlitten eine riiiiesige Sanddüne hinunter - ich hatte ganz schön Angst) und haben den nördlichsten Punkt Neuseelands "Cap Reinga" besichtigt (ein kleiner Leuchtturm und der Ort wo sich Tasman Sea und Pacific Ocean treffen). Insgesamt viele schöne Eindrücke, aber einfach viiiiel zu viel Zeit in diesem Klapperbus :(


Am Sonntag stand dann eine 6,5 stündige Bootstour durch die Bay of Islands an. Sie nannte sich "Swimming with the dolphins" :) Leider wurde daraus nichts, weil es ganz viele Gesetzte gibt, die einschränken wann man mit ihnen schwimmen darf. Wir hatten das Problem, dass sie gerade Babys hatten :( Naja es wäre eh zu kalt gewesen, glaube ich! Trotzdem war die Tour sehr schön, die Inseln sind echt traumhaft. Falls ich irgendwann mal im Lotto gewinne kauf ich mir eine :)
Und ja, immerhin haben wir Delfine gesehen!
Montags gabs dann noch ne Kajaktour (schreckliches Wetter - ich bin klitschnass geworden, aber es war trotzdem echt cool :) ) und eine laaaaange Rückfahrt mit Halt beim größen Baum Neuseelands... Insgesamt eher nicht so spannend, weil die Zwischenstopps mich echt genervt haben.. Immer nach dem Motto "Hier ist jetzt etwas Berühmtes, steigt aus, macht ein Foto und in 10min fahren wir weiter"...
Mal sehen, ob ich das jetzt immer so ablaufen wird, oder ob ich mich doch noch ans Busfahren gewöhnen kann.. Naja eigentlich bin ich ja schon mein ganzes Leben lang ein Buskind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen