Dienstag, 13. Oktober 2009

Über den Wolken... Der Hinflug

Insgesamt liegen jetzt ca. 22h FLug und 4h Aufenthalt am Flughafen in Seoul (Korea) hinter mir...
Ich muss echt sagen, dass ich es mir um einiges leichter und entspannter vorgestellt habe!

Der erste Flug von Frankfurt nach Korea war ganz okay, weil man vorne im Sitz nen Bildschirm hatte, wo man bestimmt 40 unterschiedliche Filme gucken konnte! Musik war auch reichlich vorhanden (natürlich ganz viel asiatisches Zeugs).. so ging die Zeit relativ schnell um! Schlimm war allerdings die Zeit, in der ich versucht habe zu schlafen... Trotz Musikbeschallung aus dem Ordner "Lullaby for grownups" klappte dies einfach gar nicht, weil man wirklich überhaupt keine Beinfreiheit hatte und selbst wenn man es geschafft hatte für einen kurzen Moment einzunicken, kam in den nächsten 2min eine laute Durchsage, dass man sich bitte anschnallen solle weils mal wieder Turbulenzen gibt. Darauf hin wackelte das ganze Flugzeug und man war leider wieder wach..
EIn kleiner Einblick in die Kulinarischen Genüsse dieses Fluges:

Das Abendessen: Chicken mit Kartoffelbrei und Erbsen und MöhrenFrühstück: Rice Porridge with GreenTee Sauce... Vorsichtshalber nicht probiert aus Angst vor Vergiftungen.. Hatte eindeutig eher die Konsiszenz von Kleister, als die von etwas Essbaren...


Der zweite Flug war nochmal doppelt so hart wie der erste! Hatte mich drauf gefreut nen neuen Film zu gucken... Aber als wir dann ins Flugzeug gestiegen sind kam der Schock: Keine Bildschirme, lediglich ein wenig Musik über die Armlehne... Na toll... Das können ja tolle 11h werden! Schlafen konnte ich etwas besser, allerdings war es höchstens eine Stunde!
Essen war leider gar nicht möglich! Schon allein vom Geruch des Omletts mit Tomatensoße und Kartoffeln (um 6 Uhr morgens) wurde mir etwas komisch...
Naja auf jedenfall hab ichs irgendwie überlebt und die Landung hat wirklich für alles entschädigt. Auckland ist wirklich riiiiiiesig und bei der Landung sah man alle schönen Häuser fein säuberlich aufgereiht. Sah aus wie Lego.. Unbeschrieblich :)

Fazit: Korean Airline ist höchstens wegen der niedlichen Stewardessen zu empfehlen ;)

1 Kommentar:

  1. Hey Lisa!
    Hoffe ist alles klar bei dir!
    Aber hört sich ja bis auf den Flug alles ganz cool an. Und glaub mir, ich versteh dich voll und ganz, dass du kaum schlafen konntest -> scheiß Langstreckenflüge, zeit dass das beamen erfunden wird :-)
    Das Rice Porridge kommt mir auch recht bekannt vor, hab mich damals auf dem Flug von Shanghai nach Hongkong auch nicht getraut.
    Ach übrigens, darüber das Auckland riesig ist, diskutieren wir mal, wenn du wieder da bist oder du deine meine nach sydney selber änderst :-P
    Alles gute weiterhin und liebe grüße.
    Jörn

    AntwortenLöschen