Freitag, 16. Oktober 2009

Ab in die Tiefe - ein Day Trip durch Auckland

Am Freitag stand ein Day Trip durch Auckland an - for free... Also musste ich quasi dran teilnehmen ;) War aber irgendwie eine Art Werbeveranstaltung für das Busunternhemen mit dem wir gefahren sind! (Stray Backpacker Bus - www.straytravel.com)
Nun ja... Unglaublicherweise war das Wetter heute mal total super - Blauer Himmel, warm.. Man hätte sogar fast im T-Shirt rumlaufen können!
Als erstes sind wir zum Skytower gefahren, dem Wahrzeichen Aucklands.. Er ist 328m hoch und verrückte Leute stürzen sich von 192m mit 83km/h in die Tiefe! Im Bus wurde unter denen, die dies machen wollten, ein Spielchen gespielt, die Gewinnerin (eine glückliche Deutsche) bekam den Skyjump (195Dollar) for free.. Ich glaube sie konnte ihr Glück nicht so richtig fassen :P Wenn ihr genau hinseht könnt ihr sie vllt auf dem Foto erkennen ;)

Nach einem kurzen Stop zum Lunch (Foto im vorherigen Post) gings dann zur Auckland Harbour Bridge, wo wir Bungy Spectators sein durften! Gingen ausgerüstet mit Sicherheitsgürtel und Helm (Sah unglaublich dooof aus, deshalb poste ich keine Fotos von mir :P) unter der Brücke bis zur Plattform (40m) und schauten uns dann an wie die verrückten Bungyleute dort runtersprangen.. Ein Typ, der dort arbeitet, war gerade noch am erklären, da nahm er plötzlich Anlauf und sprang einfach in die Tiefe.. Ich hab mich vielleich erschrocken :O

Wie ihr sehen könnt, sind die Leute hier alle irgendwie cooler drauf als ich :P Unser Tourguide hat auch gesagt, dass Leute die nach Neuseeland kommen, irgendetwas Verrücktes machen müssen, um überhaupt eine Ausreisegenehmigung zu bekommen! Also wenn ich nie wieder in Deutschland ankomme, wisst ihr warum... Aber wer weiß... Vielleicht springe ich ja doch noch irgendwo runter :D




1 Kommentar:

  1. hi ,

    LISA schöne Rundreise machste da ;)
    Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit und genieße jeden tag :)

    lg david

    AntwortenLöschen