Mittwoch, 28. Oktober 2009

Sprachschule

Bin in letzter Zeit ziemlich beschäftigt.. Schulweg, Sprachschule, Hausaufgaben...
Etwas schade, dass ich nur so selten zum schreiben komme!
Aber mir geht es soweit ganz gut..
Es gab zwar einige Komplikationen, aber jetzt ist alles wieder geregelt :)
Schule ist irgendwie fast wie in Deutschland, nur dass ich echt nette,lockere Lehrer habe!
Es wird viel wert auf Kommunikation gelegt und die meiste Zeit reden wir nur über irgendwelche Themen wie "future" oder "education", nur um überhaupt über irgendwas zu reden... Habe am Tag drei Schulstunden: Die erste von 9-10.30, dann von 11-12 und nochmal von 13-14.30.. Insgesamt ziemlich lang alles..
Die Schule befindet sich in einem Hochhaus mitten in der Haupteinkaufsstraße ("Queen Street") und man kommt sehr schnell zu allen möglichen Fastfood-Läden :) Man könnte sich auch in der Küche irgendwas in der Mikrowelle warmmachen, diese ist jedoch jede Mittagspause von 3672 Asiaten besetzt, die sich ihre Nudelsuppen kochen ;)
Meine Klasse besteht aus ungefähr 8 Deutschen, 4 Koreanern, 1 Japanerin, 1 Östereicherin und 1 Italiener... Insgesamt etwas doof, weil man sich etwas komisch vorkommt mit den Deutschen die ganze Zeit Englisch zu sprechen.. Das fand ich schon in der Schule bescheuert!
Aber es ist ziemlich interessant auf diesem Weg etwas übere andere Kulturen (zB das Koreanische Schulsystem) zu erfahren. Es ist verrückt, wie vielen unterschiedlichen Lebenseinstellungen man da begegnet...
Habe sogar schon einen Test schreiben müssen, Ergebnisse sind allerdings noch nicht da..
Eigentlich sollten wir heute die Ergbenisse bekommen, aber die dafür zuständige Lehrerin war heute zufällig krank... Jaa es ist fast so wie in Deutschland :)
Ja mehr fällt mir gerade nicht ein - Aber vllt folgt nochmal irgendwann eine Fortsetzung ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen