Mittwoch, 14. Oktober 2009

Mittwoch - Orientation Day

An einem weiteren bewölkten Tag in Auckland fand um 10am unsere Orientation statt.
Viele Informationen und Reisetipps prasselten auf mich ein... Es wurden tolle Fotos von NZ gezeigt und am liebsten würde ich überall hin! Bin hin und hergerissen und weiß jetzt schon, dass es schwer wird für die "kurze" Zeit eine passende Route zu finden. Vielleicht werde ich Neuseeland mit einem Adventure-Bus bereisen, vielleicht fliege ich von einem Ort zum anderen oder ich gehe doch zu Fuß... Zum Glück habe ich während meines 4-wöchigen Sprachkurses nochmal mehr Zeit mir darüber Gedanken zu machen! Während der Orientation wurde mir ein wenig die Hoffnung genommen, dass ich vernünftige Arbeit finde! Viele stellen Backpacker nur für mehrer Monate ein... Da ich jedoch nur 2,5Monate zur Verfügung habe, wird es echt schwer werden überhaupt etwas zu finden! Werde mich dann wohl eher an "Arbeiten für freie Unterkunft" als an "Friutpicking" halten müssen. Aber auch das sehen wir dann...
Im Anschluss an die Orientation gabs dann Formulare für die Steuernummer und das Bankkonto. Falls mir jemand Geld überweisen möchte, soll er sich nur melden ;)
Und dann habe ich mir endlich eine Sim-Karte für mein Handy gekauft - endlich wieder erreichbar! Kostet nun ungefähr 22ct pro Teleofnat und 5ct pro SMS nach Germany :)
(Nummer: NullNullSechsVierZweiZweiSechsDreiAchtAchtSechsVierNull - freu mich über jede SMS)

Der Rest des Tages war nicht sehr spannend... Sind die Haupteinkaufsstraße hoch und runter gelaufen und haben uns abends in der Küche des Hostels (was übrigens, bis auf kalte Zimmer und fleckige Bettdecken, echt okay ist) Nudeln mit Tomatensoße gekocht.

Alles in Allem war es ein sehr anstrengender Tag.. Das viele Zuhören ist man ja nach 6Moanten schulfrei gar nicht mehr gewöhnt :)

1 Kommentar:

  1. Hey Lisa,

    Fruitpicking ist doch auch nicht so schlecht. Dabei wirst Du schön braun und was zu futtern hast Du auch nebenbei ;-)

    Aber das mit dem zu Fuß gehen, überlegst Du Dir nochmal, ja? ;-)

    Liebe Grüße aus Lemgo!
    EvA

    AntwortenLöschen