Samstag, 20. Februar 2010

Fehl am Platz - Lisa in Südkorea

Weil unser Flugzeig von Fiji nach Seoul erst abends gelandet ist, haben wir hier anstatt eines "Stopovers" einen "Layover" ;) Werden also von einem Bus vom Airport zu einem Hotel gebracht, wo wir auf unseren Flug warten, der erst am nächsten Morgen ist.
Problem1: Ein Temperaturunterschied von über 30°C, Südkorea hat nämlich auch gerade Winter.
Problem2: Ich habe vor Australien alle meine langen Hosen weggeschmissen, meine Jogginghose ist das einzig halbwegs warme Kleidungsstück, was sich noch in meinem Koffer befindet.
Nachdem wir also auch nach Südkorea immigriert sind, fährt man uns 25min zum 4Sterne Hotel "Ramada Songdo" (bezahlt übrigens allles Korean Air). Das passte ich wirklich gerade gut hin.
12 Stockwerke, mein Zimmer ist im 8. Stock. Blick auf die bunte Neon-Leuchtreklame mit koreanischen Zeichen inklusive. Ich habe ein Kingsize Bett, die Klimaanlage auf 26°C, Minibar, Fernseher mit 78 koreanischen Programmen, Sofa,Schreibtisch, Bademäntel...
Alles etwas seltsam hier ;)
Das beste kam dann aber noch gestern abend, als wir unseren Dinner-Gutschein einlösen wollten. Es ging also in den 12. Stock ins Buffet-Restaurant BelleVue. Nachdem wir an unseren Tisch mit ganz toller Aussicht geführt wurden, wagten wir uns an die riesige Auswahl am Buffet. Natürlich gab es jede Menge koreanische Delikatessen, die uns Europäern eher komisch vorkamen: marinierte Qualle, Ochsenmagen oder schwimmende Krebssuppe, um nur ein paar seltsame Dinge zu nennen. Darüberhinaus gab es noch eine Auswahl an Salaten, Suppen,Fleisch, Fisch und Reisgerichten. Eine Live-Küche, eine Sushibar und eine riesige Auswahl an Desserts (Küchlein, Eis, frische Früchte, Schokoladenbrunnen). Alles übrigens auch inklusive Hummer und Kaviar. Ich hatte übrigens immer noch meine Jogginghose an :D Ja,da passte ich wirklich gut hin. Meine innere Uhr zeigte allerdings schon 1am an, das machte das ganze noch ein wenig komischer: Totmüde und immer noch kaputt vom Fliegen.
Jetzt sitze ich in meinem Bett, es ist 5am Ortszeit und ich kann nicht mehr schlafen. Um 9am treffen wir uns zum Frühstück (Ich bin ja mal gespannt, wie das so aussieht) und um 10am werden wir dann zurück zum Flughafen gefahren. Um 1.30pm geht unser Flieger nach Frankfurt und nach weiteren 11h bin ich dann tatsächlich wieder in Deutschland. Ich kanns nicht glauben... Das fühlt sich einfach alles gerade so irreal an...

1 Kommentar:

  1. Oh mann o mann!
    Jez komm nur noch heile hier an!!
    Ich freu mich so auf dich!!! <3

    kuss
    deine partnerin,die schon sehnsüchtig auf dich wartet!!

    AntwortenLöschen