Samstag, 6. Februar 2010

Australia Zoo


Für umgerechnet 31,50€ ging es heute in den Zoo. Nicht irgendein Zoo, nein in den „Australian Zoo“. Ein Lebenswerk von Steve Irwin, dem „Corocodile Hunter“. Kennt ihr den? Ich kannte ihn bis heute noch nicht, aber er schient hier in Australia nahezu so bekannt zu sein wie Michael Jackson! Hat sein ganzes Leben den Tieren gewidmet und ist tragischerweise bei einem Projekt von einem Rochen getötet worden. Denke dadurch ist der Hype sogar noch größer geworden. Also falls jemand schon mal was von ihm gehört hat, würde mich echt interessieren wo. Die Videos die ich über ihn gesehen habe, waren wirklich beeindruckend!



Aber nun zu meinem eigentlichen Zoobesuch :) Es ging morgens mit einem Shuttlebus los und ich sollte also 6h Zeit haben um umherzuwandern. Hört sich viel an, aber bei dem ganzen Angebot, was es dort zu sehen gibt, war es sogar fast zu wenig. Mit meiner riesigen Map bin ich also losmarschiert – zuerst zur Fütterung der Otter, das war eher langweilig ;) Anschließend habe ich einen Elefanten (Ihr Name war Siam) mit einem Stück Zucchini gefüttert. Die hat ganz schön gesabbert :) Danach hab ich noch ein paar Tierchen betrachtet, bis um 11Uhr die große „Wildlife Warrior Show“ im world famous Crocoseum anstand :P Sehr nett gemacht mit Elefanten, Krokodilen, Schlangen und herumfliegenden Vögeln. Der Tag ging weiter mit einer Wanderung durch den „Roo Heaven“ wo Kangaroos, Wallabies und Koalas frei rumlaufen und man sie streicheln und füttern kann. Auch echt ein tolles Erlebnis :)

Am Nachmittag gab es dann noch eine kleine Tigershow, zwischendurch habe ich noch eine Schlange angefasst, bin durch den Regenwald gewandert und zur Krönung gabs dann ein Foto mit einem Koala den ich im Arm halten durfte :)









Das war schon echt ein aufregender Tag, der wird mir sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird :)


3 Kommentare:

  1. Hallo Lisa, gleich kommt dein Papa zu uns :D

    AntwortenLöschen
  2. der Kommentar von den "Lehmännern" ist ja wohl ein bischen dürftig

    AntwortenLöschen
  3. Du kanntest den Crocodile Hunter nicht? :O
    welch ein Glück, dass du diese eklatante Bildungslücke nun doch noch schließen konntest :)
    Grandiose Serie war das früher (auf RTL2 glaub ich ;-) )

    Bis bald :)

    AntwortenLöschen