Mittwoch, 23. Dezember 2009

Merry Christmas und so...

Hallo ihr lieben!
Heute gibt es mal keinen Bericht über irgendwelche Aktivitäten, sondern einen paar Grüße von mir persönlich :)
Ich habe schon gehört, dass es in Deutschland im Moment ziemlich kalt ist (wann war es bitte das letzte mal -16°C?!), aber die Chancen auf weisse Weihnachten eher dahinschmilzen!?
Bei mir ist es wie immer so 17-20°C (und das schon seit meiner Ankunft vor 2,5Monaten) und so richtig Weihnachtsstimmung kommt zum Glueck nich auf!
Die Neuseeländer sind sehr kitschig was Christmasdecoration angeht! Weihnachtsbäume sind grundsätzlich aus Plastik, blinken in allen Farben und Lametta kann auch nicht genug dran hängen :) In den Einkaufszentren sitzen Santa Clauses, die kleine Kinder auf ihrem Schoss haben und von denen fließig Fotos geschossen werden. Ansonsten läuft natürlich der üblische Kram wie "Last Christmas" überall wo man sich befindet...
Mein Weihnachten werde ich in einem Hostel in einer kleinen Stadt an der West Coast (Südinsel) verbringen - Greymouth... Nachdem ich alles organisiert hatte habe ich alleridngs erfahren, dass mein Weihnachten dort vermutlich wirklich "grey" wird... Angeblich regnet es dort 90% der Zeit :/ Nun ja, so ist das wenn man sich nicht genau informiert vorher :P Dafuer soll das Hostel eins der besten in Neuseeland sein, bleib ich halt die ganze Zeit drinnen...
Anschliessend reise ich weiter die Westküste hinunter um für New Year's Eve in Queenstown zu sein :) Egalk wen man hier fragt, alle lieben Queenstown und ich vermute 30% der Neuseeländer und 80% der Touris werden Silvester dort verbringen :D
Ich bin also schon sehr gespannt :)



Ich wuensche euch daheim ein fröhliches Weihnachtsfest (mit Schnee oder ohne) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich rutsche dann schonmal vor ;)



P.S. Ich bin ein wenig ueber die fehlenden Kommentare enttäuscht :( Lest ihr nicht mehr?

9 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    Frohe Weihnachten und vielen Dank für dein super Tagebuch.
    Schnitz was schönes.
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa!

    Auch wir möchten Dir ein frohes, gesegnetes Weihanchtsfest wünschen. Für Dich wird es sicherlich ein einmaliges Erlebnis!! Uns geht es gut und wir werden Heiligabend lecker Fisch essen (aber uns gucken keine Augen mehr an...)
    Hab weiterhin viel Spaß und genieße die Zeit in der weiten Ferne! Also guten Rutsch und halt uns weiterhin auf dem laufenden.

    Die "4 Retzer"
    Vincent, Vivian, Diane und Kai

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,

    viele Weihnachtsgrüße aus dem kalten und mittlerweile fast schneefreiem Bad Salzuflen senden Dir Steffi und Carsten van de Loo !

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    ich hoffe die Mail ist angekommen. Heute ist herlicher Sonnenschein in Bad Salzuflen. Einen guten Rutsch wünschen Dir Brigitte, Nico, Jan und Rainer!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe lisa
    auch ich wünsche dir frohe weihnachten und eine guten rutsch ins neue jahr und komm mir heile wieder...wenn du wieder hier bsit...musst du mal alles genau erzählen
    hdl anna

    AntwortenLöschen
  6. Hei Lisa, aufwachen, Du wolltest heute ja fürh aufstehen um noch ganz viel mit dem Fahrrad in Deinem Ort zu erkunden. War heute bzw. Gestern bei Christine zum Frühstück, als Du angerufen hast. Habe Dein Tagebuch gelesen und wäre auch gern da, wo Du gerade bist. Super,was du alles schon erlebt und organisiert hast...mach weiter so, auch mit Sonnenbrand auf der Nase, es gibt schlimmeres! Ich wünsche Dir eine super Feier zum Jahreswechsel an Deinem Neuen Ziel, Du bist ja eher in Jahr 2010, kannst ja mal berichten wie es sich so anfühhlt! Hoffe es entspricht dort Deinen Erwartungen und Du hast ganz viel Spaß. Dir auf jeden Fall einen guten Rutsch am anderen Ende der Welt. Warte gespannt auf neue Infos von Dir - mach weiter so einfach super!
    Grüße aus dem anderen Teil Carola ( die mit dem Holzobjekten )

    AntwortenLöschen
  7. Lisa, i miss u.
    10 monate sehen wir uns nicht..das ist so schrecklich...
    meld dich bald mal wieder.
    kuess dich <3

    AntwortenLöschen
  8. hallo meine kleine.
    ja jetzt geht es bei mir auch schon los..
    morgen fliege ich von düsseldorf nach dublin&dann bin ich auch schon in irland.
    wie schnell die zeit umgeht..das ist wirklich unbeschreiblich..
    letztens meinte folke zu mir, krass theresa du fährst übermorgen,mir kommt es vor als wenn du gestern gesagt hättest,das du in 4 wochen nach irland fährst..
    also das ging jetzt echt schnell die ganze zeit...
    ich hoffe dir geht es gut und du bist gesund:)
    bald können wir englisch quatschen xD
    bis blad liebste..meld dich mal bei mir (:

    AntwortenLöschen
  9. Vielen vielen Dank für die netten Wünsche :)
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest und seid bei der Kälte gut ins neue Jahr gerutscht..

    Ich komme leider selten dazu viel Zeit mit Schreiben zu verbringen... Nunja ich versuche nun mal ein wenig nachzuholen ;)
    Hoffentlich ist mein Gedächtnis noch gut genug :)

    AntwortenLöschen