Sonntag, 3. Januar 2010

Milford Sound

Darauf habe ich mich schon seit Beginn meiner Reise am meisten gefreut, weil es auf allen Fotos einfach überwältigend aussieht (sucht einfach mal bei google, die sind schöner als meine ;) ).
Also ein bisschen allgemeines vorweg: Milford Sound ist ein 15km Fjord im Fjordland-Nationalpark im Südwesten der Südinsel. Der maorische Name ist Piopiotahi ("einsame Drossel") und er gehört sogar zum Weltnaturerbe der UNESCO ;)
Da sollten wir also heute eine Bootstour drin machen...
Nun wisst ihr bescheid ;)


Vorher wurde ich schon gewarnt, dass es zwar wunderschön sein soll, aber dass es dort einfach soo viele Sandflies gibt, dass man es fast gar nicht genießen kann. Ich Trottel hatte aber natürlich mein Sandflyvertreibungsspray im Koffer vergessen. Als ich mich dann bei einem netten Schiffsmenschen nach der Sandflylage erkundigte bekam ich als Antwort nur "Don't worry my love, the sandflies can't keep up with the wind - they're all blown away". Und ja, er hatte recht, keine Sandflies, dafür aber ein Sturm, wie ich ihn noch nie erlebt hatte :O Natürlich wollte ich oben an Deck stehen, um die schöne Landschaft zu betrachten. War schon echt verrückt, man konnte kaum atmen und meine Haare flogen parallel zum Boden hinter mir her :D
Einige Hüte/Mützen flogen auch ins Wasser...

Die einzigen Tiere die wir sahen waren Robben...
Langsam hab ich genug von denen :P Überall wo ich hinfahre werden mir Robben, Pinguine und Delfine versprochen und alles was ich sehe sind diese faulen Dinger, die auf ihren Steinen in der Sonne liegen :( ;)




Unter Diesem Wasserfall bekamen wir eine schöne Dusche, so nah sind wir da dran gefahren...

Dieser Abschnitt wird "der Elefant" genannt.. Könnt ihr die Augen und den Rüssel erkennen? Total offensichtlich oder?!

1 Kommentar:

  1. deine Oma hat gesagt ,du solltest ein Buch über die Erlebnisse schreibens, so gut hat ihr dein Blog gefallen. Liebe Grüße Udo

    AntwortenLöschen